top of page
DSCF3067.jpg
2021_03_04%25252021_41%252520Office%2525

Über mich

Kochen und Backen sowie das Verarbeiten von Lebensmittel hat mich schon immer interessiert. Deshalb habe ich mich nach der Schule für eine 3-jährige Lehre als Köchin EFZ entschieden. Im Frühling 2020 durfte ich eine 1-jährige Weiterbildung als Ernährungscoach besuchen. Momentan befasse ich mich mit der Barista- und Barwelt.

Auch in meiner Freizeit ist die Ernährung ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Wenn Sie mich nicht in der Küche antreffen, bin ich auf der Matte beim Yoga, auf Reisen oder mit Freunden in einem Café. Mit meinen jungen Jahren darf ich mich glücklich schätzen, schon ein bisschen etwas von der grossen Welt mit verschiedenen Esskulturen gesehen zu haben.

«Ässrecht» möchte vermitteln, wie Sie ein bewusstes und achtsames Essverhalten im Alltag integrieren können. Bei einer ausgewogenen, gesunden «Ässrecht» Ernährung gibt es keine Verbote. Im Vordergrund stehen der Genuss und Spass in der Küche. An verschiedenen Events wird für sie regional, saisonal und mit liebe selbst gekocht. 

Essen gehört zu unseren Grundbedürfnissen, wobei wir der Tätigkeit in unserem Alltag oft viel zu wenig Aufmerksamkeit schenken. Häufig essen wir schnell, während nebenbei noch etwas erledigt wird. Dabei findet die Nahrungsaufnahme oft unbewusst statt. Wir haben bei jeder Mahlzeit den Luxus, selbst zu entscheiden, in welcher Form wir die Lebensmittel unserem Körper zuführen.

 

Ässrecht

Stefanie Allenspach

bottom of page